Sonntag, 5. Oktober 2008

Mal wieder was vom mir


So Ihr Lieben,

hab schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich war mit Uni, Sprachkurs und allem sonstigen beschäfigt.

Drei Wochen Uni sind jetzt schon vorbei, die Fülle des Stoffes ist doch ganz schön gewaltig. Habe immer wieder das Gefühl, dass wie hier in 45 Miuten machen was wir in Deutschland in 90 gemacht hätten. Aber gut. Mit Französisch geht es auch schon besser, letzte Woche hat der Französischkurs angefangen, aus irgendeinem Grund bin ich auch im Fortgeschrittenen Level gelandet. Weiß auch nicht wie das von statten ging.

Heute habe ich mit Nina, (Medizin Erasmus aus Freiburg), einen total schönen Ausflug nach Lutry gemacht, ein Weindorf nur etwas 5km von Lausanne entfernt. Das Wetter war traumhaft und so sind wir dann durch die Weinberge spaziert und überall wurde gelesen und auf den Bergen drum herum lag schon Schnee. Das war wirklich traumhaft. Später haben wir dann noch eine heiße Schokolade am See getrunken und sind dann am Wasser entlang zurück nach Lausanne gelafuen. Nach diesem Nachmittag kann ich jetzt auch durchaus verstehen warum man immer sagt, dass die Lebensqualität in der Schwiez so hoch ist!

Keine Kommentare: