Sonntag, 19. Oktober 2008

Genf


Gestern war ich in Genf, leider nicht mit dem organisierten Ausflug von der Uni, dafür gab es leider keine Plätze mehr, sondern auf eigene Faust mit einer Horde Spaniern. Genf ist wirklich eine absolut tolle Stadt, man spürt so richtig wie International dort alles ist. Und man merkt auch wie viel Geld da ist, so viele Porsche auf einem Haufen hab ich noch nie gesehen! Auch bei den Geschäften in der Hauptstraße muss man erstmal schlucken, die meisten schweizer Uhren kommen eben aus Genf..........
Wir haben zu Fuß etwas die Stadt erkundet, war nicht so leicht, mit einer Gruppe von 17 Leuten, aber immerhin haben wir die Kathedrale die Altstadt und den Jet d'eau (die Wasserfontäne, das Wahrzeichen der Stadt gesehen.) Dann haben ir noch Pizza am See gegessen und der Nachmittag war dann auch schon fast um.
Abends war ich dann tot müde und bin früh ins Bett gegangen, nach einer Woche Vorlesungen und Samstag wieder früh aufstehen, ist man dann doch ganz schön fertig.
So mehr kann ich jetzt nich berichten,
@ alle Mannheimer: ich wünsche euch einen guten Start ins neue Semester morgen! (mein erstes Modul ist schon fast um)
Ich grüß euch alle

Keine Kommentare: